In Schottland bezog der Moray Gemeinderat einen modernen neuen Hauptsitz, nachdem ein baufälliger ehemaliger Supermarkt in der Hauptstraße von Elgin umgebaut worden war.

Ruhiger Ratgeber

Für seine Umweltfreundlichkeit wurde das Gebäude nach dem BREEAM Zertifikat mit „ausgezeichnet“ bewertet. Die Oberlichter sorgen dafür, dass die Arbeitsbereiche viel natürliches Tageslicht erhalten, wodurch der Bedarf an künstlicher Beleuchtung reduziert wird. Für die Belüftung sorgen statt einer Klimaanlage ausgerichtete Lüftungsöffnungen auf dem Dach..

Diese Konstruktionsmerkmale bedeuteten, dass eine herkömmliche abgehängte Decke nicht in Frage kam, aber bei über 220 Mitarbeitern, die im offenen Hauptbereich arbeiten, musste der Lärmpegel reguliert werden. In Anlehnung an die Art und Weise, wie Blätter einem Wald seine Ruhe geben und weiches, poröses Moos die Geräusche eines Baches absorbiert, wurden 68 Rockfon Eclipse Deckeninseln im gesamten Hauptgebäude abgehängt und 126 m2 Sonar Activity B-Kantenplatten direkt an den Trennwänden befestigt. Die rahmenlosen Deckensegel haben eine minimalistische, aber scharfkantige Form. Sie absorbieren den Schall von beiden Seiten der Platte und lassen die Luft rundherum frei zirkulieren.

Moray Council

Moray Council Offices
High Street
Elgin IV30 1BX
Großbritannien

Verwendete Produkt(e): Rockfon Eclipse®, 1160 x 1160
Verwendete Produkt(e):
Verwendete Produkt(e): Rockfon Eclipse®, 1160 x 1160
Verwendete Produkt(e):
Verwendete Produkt(e): Rockfon Eclipse®, 1160 x 1160
Verwendete Produkt(e):

Moray Council HQ

Ort:Großbritannien
Produkte:Rockfon Eclipse®
Abmessungen:1160 x 1160

Andere Office-Fallstudien