Mehr Stein
0

Die Erde produziert jedes Jahr 38.000 Mal mehr Stein als wir für die Herstellung von Steinwolle verwenden.

Recycelter Inhalt
0

Rockfon Akustiklösungen werden aus bis zu 64 % recycelten Materialien hergestellt.

Recycling von Steinwolle
0

163.000 Tonnen Steinwolle wurden im Jahr 2020 dem Recycling zugeführt

Eine reichhaltige natürliche Ressource

Vulkanisches Gestein ist eine reichlich vorhandene natürliche Ressource und eine wahrhaft nachhaltige Wahl für Baumaterialien. Jedes Jahr produziert die Erde 38.000 Mal mehr Stein, als wir in der gesamten ROCKWOOL Gruppe verwenden.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf Hawaii entdeckt, ist Basaltstein ein natürliches Nebenprodukt vulkanischer Aktivität, das geschmolzen und dann zu Steinwollfasern versponnen wird.

A tree growing inside a round staircase in an urban environment.

Akustische Lösungen für die Kreislaufwirtschaft

Die Minimierung des materiellen Fußabdrucks ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Leben. Deshalb folgen unsere Lösungen der Kreislaufphilosophie „Reduzieren – Wiederverwenden – Recyceln“.

Aber das ist noch nicht alles: Wir arbeiten auch daran, unsere Möglichkeiten zur Wiederverwertung von Abfällen zu verbessern und so unseren Teil dazu beizutragen, die 1 bis 2 Milliarden Tonnen Bauabfälle, die jedes Jahr auf Deponien landen, zu vermeiden.

Exploding Volcano

Verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltige Beschaffung

Wir haben uns zu Transparenz und verantwortungsvollen, ethischen Geschäftspraktiken verpflichtet. Wir sind Mitglied des UN Global Compact und verpflichten uns, die Initiative und ihre Grundsätze kontinuierlich zu unterstützen.

Unser Verhaltenskodex für Lieferanten verdeutlicht unsere Erwartungen an unsere Zulieferer. Wir erwarten von ihnen, dass sie die nationalen und lokalen Gesetze und Richtlinien in Bezug auf Beschäftigung, Umweltschutz, Herstellungspraktiken und vieles mehr einhalten.

Illustrative image, industry, workers, factory, construction, tablet, hard hat, helmet, laughing

Sicherheit ist unser erster Baustein

Alle Inhaltsstoffe in unseren Lösungen werden regelmäßig von einem unabhängigen Dritten (Altox ltd.) unter anderem anhand der A20-Liste von BREEAM Norway und der REACH Kandidatenliste überprüft.

Rockfon Produkte entsprechen der Zulassungsliste - Anhang XIV, der Beschränkungsliste - Anhang XVII und der Kandidatenliste für besonders besorgniserregende Stoffe (SVHC), (Juni 2013).

All diese nützlichen Informationen finden Sie in unseren Produktnachhaltigkeitsdeklarationen

Weitere Informationen finden Sie in unseren Produktnachhaltigkeitsdeklarationen
industry, industrial, production line, process operator, hair net, food production, medical production, gloves, man