PRODUKTSUCHE

dB-Produkte unterstützen bei der Schalldämmung

Der Einfluss von Schallabsorption auf die Schalldämmung

Unsere dB-Produkte wurden entwickelt, um die Schalldämmung zwischen zwei Räumen zu verbessern. Sie bieten eine einzigartige Kombination aus hoher Schalldämmung und -absorption.

In der Praxis wurde eine starke Synergie zwischen der Schallabsorption und der Schalldämmung von Raum zu Raum nachgewiesen. Dieser Effekt wird jedoch nicht durch den im Labor gemessenen Dn,f,w-Wert ausgedrückt. Bei gleichen Dn,f,w-Werten wird die Decke mit einer höheren Schallabsorption zu einem niedrigeren Schalldruckpegel im Empfangsraum führen.

Eine Decke mit einem höheren Schallabsorptionsgrad αw führt zu einem geringeren Schalldruckpegel, sowohl im Sende- als auch im Empfangsraum. Der Einfluss der Schallabsorption auf den Schalldruckpegel kann berechnet werden und wurde in praktischen Versuchen nachgewiesen.


dB-Produkte

Contact

Produktsuche

Basket

Samples

    Documentation

      Place order