PRODUKTSUCHE

NEUIGKEITEN

ALLE NEUIGKEITEN

Montag, 21. September 2015

ROCKFON PRÄSENTIERT SEINE WEISSESTE DECKENPLATTE ALLER ZEITEN: ROCKFON® BLANKA™

Nach Jahren der Forschung und Entwicklung kommt ROCKFON mit seiner glattesten, weißesten Deckenplatte auf den Markt

Die perfekt weiße Decke ist seit jeher ein Ideal in der Innenarchitektur, welches jedoch auch schwer zu erreichen war, ohne dabei auf andere entscheidende Eigenschaften zu verzichten - bis jetzt! Nach Jahren der Forschung und Erprobung hat ROCKFON nun seine weißeste Deckenplatte aller Zeiten entwickelt. Wir präsentieren: ROCKFON® BlankaTM.

„Um abgehängte Decken noch weiter zu verbessern, haben wir unsere Kunden gefragt, was in ihren Augen eine wünschenswerte Verbesserung wäre. Die Architekten antworteten, dass sie eine Decke möchten, die Ästhetik - hier vor allen Dingen die Eigenschaften weiß und glatt -mit den technischen Leistungsmerkmalen wie eine gute Akustik und hervorragenden Brandschutz vereint. Die Verarbeiter und Bauherren hingegen legen Wert auf eine einfache Montage und Langlebigkeit, erläutert der Managing Director von ROCKFON, Anders Juhl Thomsen. „Die Wahl einer Decke sollte kein Kompromiss zwischen den Eigenschaften sein, weshalb wir beschlossen, eine Decke zu entwickeln, die alles in einer Platte vereint.“

Die Lösung war buchstäblich nicht von dieser Welt: Durch Verwendung einer von der US-amerikanischen Luftfahrtindustrie stammenden Beschichtung auf einen leistungsstarken Steinwollkern hat ROCKFON® eine unglaublich langlebige Deckenplatte geschaffen, die sichtbar glatter und deutlich weißer ist.
Dies zeigen auch der hervorragende Lichtreflexionsgrad und Lichtdiffusionswert (aus unabhängigen Tests), welche zur Maximierung der gleichmäßigen Verteilung des natürlichen Lichts führen. Die ultraweiße ROCKFON® BlankaTM verfügt über einen Lichtreflexionsgrad von über 87 % und einen L-Wert von 94+, womit sie unsere bislang weißeste Deckenplatte ist.
Dank der speziell entwickelten Beschichtung weist die ROCKFON® BlankaTM zudem eine richtungsungebundene Oberfläche auf, wodurch sie schnell zu montieren ist und der Verschnitt minimiert wird.
Die „antistatische“ Beschichtung sorgt überdies dafür, das ROCKFON® Blanka™ Baustellenstaub und Schmutz wiedersteht und mit einem feuchten Tuch oder Schwamm gereinigt werden kann. Hier schneidet die ROCKFON® Blanka™ beim Test der Oberflächenwiderstandsfähigkeit sehr gut ab, was für einen langen Produktlebenszyklus steht.

ROCKFON® Blanka™ bietet all dies zusätzlich zu den hervorragenden akustischen Eigenschaften, der Formbeständigkeit und den Brandschutzeigenschaften von Steinwolle.


Weitere Informationen:


> ALLE NEUIGKEITEN
ALLE NEUIGKEITEN
Contact

Basket

Samples

    Documentation

      Place order